Art-hen

Projekt 207 Neubau eines Einfamilienhauses in Lübeck-Dänischburg

  Freistehendes Einfamilienhaus mit 120 m² Wohnfläche.  
Startseite Impressum Kontakt Stellenangebote Online-Anfrage Unternehmen Aktuelles Öffentliche Bauten Industrie & Gewerbebau Wohnungsbau Innenausbau Brandschutz

Projekt 225 Umbau eines Einfamilienhauses in Klein Sarau

  Das Einfamilienhaus wurde Anfang der 80er Jahre erbaut. Die ehemalige Terrasse wurde dann später in einen Wintergarten geändert. Dadurch minderten sich die Lichtverhältnisse des Wohn- und Ess- bereiches. Um dem entgegen zu wirken wurde die Decke und der geschlossene Giebel des Wohn- bereiches komplett abgebrochen. Der Raum wurde 1 1/2 geschossig bis unter das Dach geöffnet; der Giebel durch große Glaselemente ersetzt und so Tageslicht zurückgeholt. Der große offene Kamin zwischen Wohn- und Essbereich wurde komplett abgetragen und ein Brennofen an der neuen Giebelseite errichtet. Der Wohn-, Ess- und Küchenbereich wurde offen gestaltet.  

Projekt 242 Aufstockung eines Wohnhauses in Klein Sarau

Aufstockung eines Wohnhauses durch aufsetzen eines neuen Dachstuhles an einem Einfamilien- wohnhauses in Klein Sarau.  

Projekt 194 Neubau eines Einfamilienhauses in Groß Grönau

Freistehendes Einfamilienhaus mit 140 m² Wohnfläche.

Projekt 097 Neubau einer Villa in Lübeck

  Die Villa entstand auf einem freien Grundstück direkt an der Wakenitz in Lübeck. Das Gebäude besteht aus zwei gleichen Trakten, dem Wohn- und dem Schlaftrakt. Das Gebäude ist halb unterkellert und besitzt eine offene Galerie.

Projekt 142 Neubau eines Einfamilienhauses in Lübeck als Niedrigenergiehaus

  Das Einfamilienwohnhaus wurde als Niedrigenergie- haus im Neubaugebiet Bornkamp in Lübeck geplant. Es ist voll unterkellert und besitzt eine Wohn- und Nutzfläche von 211m². Geheizt wird das Haus mit einem Holzpelletsofen mit automatischer Beschickung. Die Warmwasserbereitung erfolgt über Solarkollektoren.

Projekt 157 Neubau eines Einfamilienhauses in Stockelsdorf

  Freistehendes Einfamilienhaus mit 120 m² Wohnfläche.    
Copyright Januar 2015 © Architekturbüro Arthen - Helge Niemeyer | HP powered by Silja Niemeyer
 < Wohnungsbau < EFH-, und Doppelhäuser

Projekt 264 Neubau Einfamilienwohnhaus in Ratzeburg

  Neubau eines Einfamilienwohnhauses im nord- friesischen Stil. Offene Holzbalkendecke über Erdgeschoss und großzügiges Wohn- Esszimmer unterstreichen diesen Charakter.  

Projekt 277 Neubau eines Einfamilienhaus in Hamburg (KFW50)

Das Haus wurde im KFW 50 Standard errichtet im Hamburger Randgebiet.